Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Startseite/Suchmaschinenoptimierung (SEO)
17.02 02:10

SYRIUS Online Marketing mit SSL verschlüsselt

Von |17. Februar 2016|Allgemein, Suchmaschinenoptimierung (SEO)|16 Kommentare

Wer die Entwicklungen im Internet aufmerksam beobachtet, wird in letzter Zeit häufiger verschlüsselte Webseiten vernommen haben. Das liegt vor allem daran, dass Google im Sommer 2014 die SSL Verschlüsselung offziell als positiven Rankingfaktor erklärt hat. Das schlug hohe Wellen, da Google nur selten offiziell Rankingfaktoren benennt (u.a. Ladegeschwindigkeit, responsives Layout usw.) Die Webseite von SYRIUS Online Marketing ist daher nun auch mit SSL verschlüsselt. Zum einen erhoffen wir uns natürlich einen kleinen Boost bei den Suchmaschinen, aber wir sind auch daran interessiert, dass das Internet sicherer wird und daher die Daten verschlüsselt übertragen werden. […]

09.10 17:03

Die richtige SEO Agentur finden

Von |9. Oktober 2014|Suchmaschinenoptimierung (SEO)|5 Kommentare

Häufig erzählen (potentielle) Kunden, dass sie mit dem bisherigen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung sehr unzufrieden sind. Die häufigsten Ursachen sind dabei vor allem mangelnde Beratung und Aufklärung, unzuverlässige Aussagen und schlechter Service bzw. wertlose Dienstleistungen. Doch wie können Anbietersuchende die richtige Agentur im Vorfeld auswählen? In diesem Beitrag möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie schon im Vorfeld sicherstellen können, dass Sie einen seriösen und zu Ihnen passenden Dienstleister auswählen. Das spart nämlich viel Zeit, Nerven und vor allem Geld. […]

06.08 14:55

Wirkung von Suchmaschinenoptimierung: Praxisbeispiel

Von |6. August 2014|Suchmaschinenoptimierung (SEO)|33 Kommentare

Um die Wirkung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) darzustellen, möchten wir den Lesern unseres Online Marketing Blogs ein anschauliches Praxisbeispiel näherbringen. Um zu zeigen, wie sich die Zahlen durch verschiedene SEO Maßnahmen verändert haben, veröffentlichen wir unsere eigenen SEO Statistiken aus den Google Webmaster Tools. […]

29.05 13:03

Die Absprungrate – Warum ist sie wichtig?

Von |29. Mai 2014|Suchmaschinenmarketing (SEA / AdWords), Suchmaschinenoptimierung (SEO)|2 Kommentare

Die Absprungrate (Bounce Rate) kann mit Webstatistik Software wie Google Analytics ausgewertet werden. Dadurch wird erkennbar, wie häufig eine einzelne Seite der Internetpräsenz aufgerufen wurde, ohne dass dabei weitere Unterseiten besucht wurden. Bei manchen Auswertungen werden auch die Besuche einer Internetseite zur Absprungrate gezählt, welche lediglich eine 5 bis 10 Sekunden kurze Verweildauer aufweisen. Warum sollte auf die Absprungrate geachtet werden? […]

17.05 12:10

Die Bedeutung des Domainnamens für erfolgreiches SEO

Von |17. Mai 2014|Suchmaschinenoptimierung (SEO)|4 Kommentare

Der Domainname ist einer der wichtigsten Faktoren, um von den Suchmaschinen einen guten Platz in der Suchergebnisliste zu erhalten, da er den Traffic (Zugriffe auf die Internetseite) und die Absprungrate beeinflusst. Worauf bei der Wahl des Domainnamens zu achten ist, beantwortet dieser Blogeintrag. […]

29.04 11:12

SEO vs. AdWords

Von |29. April 2014|Suchmaschinenmarketing (SEA / AdWords), Suchmaschinenoptimierung (SEO)|1 Kommentar

Was bringt mehr Besucher bzw. Umsatz – SEO oder AdWords? Diese Frage wird uns häufiger von Kunden gestellt und darauf gibt es keine entweder/oder, sondern aus unserer Sicht nur eine sowohl/als auch Antwort. Warum die beiden Online Marketing Disziplinen nicht miteinander konkurrieren, sondern sich prima ergänzen können, soll der folgende Beiträg klären. […]

27.03 17:05

Wie schreibe ich einen guten SEO Text?

Von |27. März 2014|Suchmaschinenoptimierung (SEO)|3 Kommentare

Im heutigen Artikel über Suchmaschinenoptimierung gehe ich der Frage nach, wie man einen guten suchmaschinenoptimierten Text erstellt. Denn bei der Texterstellung bzw. -optimierung gibt es einige Kriterien zu beachten, die über die reine Anhäufung von Keywords hinausgehen. […]

20.03 15:07

Linktext – Wie hoch ist die SEO Relevanz wirklich?

Von |20. März 2014|Suchmaschinenoptimierung (SEO)|0 Kommentare

In jüngster Zeit mehrten sich die Blog- und Magazinbeiträge, dass der Linktext stark an Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung verloren haben soll. Sicherlich ist die Bedeutung des Linktextes nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, da er viel zu einfach zu manipulieren ist. Aber gerade bei eher mittelmäßig umkämpften Suchbegriffen ist der Linktext immer noch ein wichtiges Rankingkriterium, da sich damit gezielt Keywords stärken lassen. Als Beispiel möchten wir zwei Suchbegriffe anbringen, die deutlich aufzeigen, dass der Linktext eine starke Wirkung entfalten kann. […]

11.03 17:39

Liste von SEO Ranking Kriterien

Von |11. März 2014|Allgemein, Suchmaschinenoptimierung (SEO)|0 Kommentare

Aktuell entsteht eine umfassende Liste von SEO Ranking Kriterien auf folgender Unterseite von SYRIUS Online Marketing: https://www.syrius-online-marketing.de/seo-ranking-kriterien/ Wer also schon immer mal wissen wollte, nach welchen Kriterien Suchmaschinen wie Google das Ranking von Suchergebnissen aufbauen, ist hier richtig. Die Liste wird stetig erweitert, es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen. Da die Relevanz der einzelnen Kriterien nach persönlicher Erfahrung eingeschätzt wird, freuen wir uns auf anregende Diskussionen über andere Erfahrungen.