Online Marketing Blog

SYRIUS Online Marketing mit SSL verschlüsselt

Wer die Entwicklungen im Internet aufmerksam beobachtet, wird in letzter Zeit häufiger verschlüsselte Webseiten vernommen haben. Das liegt vor allem daran, dass Google im Sommer 2014 die SSL Verschlüsselung offziell als positiven Rankingfaktor erklärt hat. Das schlug hohe Wellen, da Google nur selten offiziell Rankingfaktoren benennt (u.a. Ladegeschwindigkeit, responsives Layout usw.) Die Webseite von SYRIUS Online Marketing ist daher nun auch mit SSL verschlüsselt. Zum einen erhoffen wir uns natürlich einen kleinen Boost bei den Suchmaschinen, aber wir sind auch daran interessiert, dass das Internet sicherer wird und daher die Daten verschlüsselt übertragen werden. […]

Fragebogen für ein neues Webprojekt / zum Webdesign

So gut wie bei jeder neuen Webseite hat der Dienstleister erstmal keine Ahnung von den Zielen des potentiellen neuen Auftraggebers. Viele Punkte müssen vorab besprochen werden, damit eine neue Webseite den Wünschen des Auftraggebers entspricht, die Anforderungen der Zielgruppen erfüllt und konkurrenzfähig ist. […]

Typische Fehler bei der Erstellung von Webseiten für Unternehmen

Nach etwas längerer Blogabwesenheit veröffentlichen wir Juni wieder einen Blogartikel von SYRIUS Online Marketing. In diesem Artikel berichten wir von typischen Fehlern, die bei der Erstellung von Webseiten für Unternehmen häufiger auftreten und geben Hinweise, wie diese Fehler vermieden werden können. […]

Wenn Di­let­tan­tis­mus Unternehmen erorbert…

Jeder von uns kennt immer irgendwen, der irgendwas ein bisschen kann – ob es sich dabei um Autos flicken, Computer zusammenbasteln, Software installieren, Möbel zusammenbauen oder wie in unserem Fall Internetseiten erstellen bzw. optimieren handelt. Im privaten Bereich ist das auch völlig in Ordnung und für das Zusammenleben sehr wichtig. Es erfüllt uns mit Freude wenn wir Freunden, Bekannten und Kollegen weiterhelfen können. Es verdichtet die Beziehungen zwischen uns und führt auch dazu, dass auch die anderen uns irgendwann einmal aushelfen werden. Aber wie ist das in Unternehmen? […]

Die richtige SEO Agentur finden

Häufig erzählen (potentielle) Kunden, dass sie mit dem bisherigen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung sehr unzufrieden sind. Die häufigsten Ursachen sind dabei vor allem mangelnde Beratung und Aufklärung, unzuverlässige Aussagen und schlechter Service bzw. wertlose Dienstleistungen. Doch wie können Anbietersuchende die richtige Agentur im Vorfeld auswählen? In diesem Beitrag möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie schon im Vorfeld sicherstellen können, dass Sie einen seriösen und zu Ihnen passenden Dienstleister auswählen. Das spart nämlich viel Zeit, Nerven und vor allem Geld. […]

Wirkung von Suchmaschinenoptimierung: Praxisbeispiel

Um die Wirkung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) darzustellen, möchten wir den Lesern unseres Online Marketing Blogs ein anschauliches Praxisbeispiel näherbringen. Um zu zeigen, wie sich die Zahlen durch verschiedene SEO Maßnahmen verändert haben, veröffentlichen wir unsere eigenen SEO Statistiken aus den Google Webmaster Tools. […]

SYRIUS Online Marketing Blog jetzt mit “DoFollow”

Vor einigen Jahren wurde von Google das Linkattribut “nofollow” eingeführt um dem zunehmenden Linkspam im Internet einen Riegel vorzuschieben (gebracht hat es eigentlich nichts). Links mit “nofollow” geben keine Linkpower weiter, sind also für SEO theoretisch mehr oder weniger wertlos. Die praktische Sichtweise sieht das ein bisschen differenzierter: Trotz der fehlenden Weitergabe von Linkpower, gehören auch Links mit nofollow in ein natürliches Linkprofil einer Webseite. […]

Die Absprungrate – Warum ist sie wichtig?

Die Absprungrate (Bounce Rate) kann mit Webstatistik Software wie Google Analytics ausgewertet werden. Dadurch wird erkennbar, wie häufig eine einzelne Seite der Internetpräsenz aufgerufen wurde, ohne dass dabei weitere Unterseiten besucht wurden. Bei manchen Auswertungen werden auch die Besuche einer Internetseite zur Absprungrate gezählt, welche lediglich eine 5 bis 10 Sekunden kurze Verweildauer aufweisen. Warum sollte auf die Absprungrate geachtet werden? […]

SEO vs. AdWords

Was bringt mehr Besucher bzw. Umsatz – SEO oder AdWords? Diese Frage wird uns häufiger von Kunden gestellt und darauf gibt es keine entweder/oder, sondern aus unserer Sicht nur eine sowohl/als auch Antwort. Warum die beiden Online Marketing Disziplinen nicht miteinander konkurrieren, sondern sich prima ergänzen können, soll der folgende Beiträg klären. […]

Nach oben