Suchmaschinenmarketing (SEA / AdWords)

29.05 13:03

Die Absprungrate – Warum ist sie wichtig?

Von |29. Mai 2014|Suchmaschinenmarketing (SEA / AdWords), Suchmaschinenoptimierung (SEO)|2 Kommentare

Die Absprungrate (Bounce Rate) kann mit Webstatistik Software wie Google Analytics ausgewertet werden. Dadurch wird erkennbar, wie häufig eine einzelne Seite der Internetpräsenz aufgerufen wurde, ohne dass dabei weitere Unterseiten besucht wurden. Bei manchen Auswertungen werden auch die Besuche einer Internetseite zur Absprungrate gezählt, welche lediglich eine 5 bis 10 Sekunden kurze Verweildauer aufweisen. Warum sollte auf die Absprungrate geachtet werden? […]

29.04 11:12

SEO vs. AdWords

Von |29. April 2014|Suchmaschinenmarketing (SEA / AdWords), Suchmaschinenoptimierung (SEO)|1 Kommentar

Was bringt mehr Besucher bzw. Umsatz – SEO oder AdWords? Diese Frage wird uns häufiger von Kunden gestellt und darauf gibt es keine entweder/oder, sondern aus unserer Sicht nur eine sowohl/als auch Antwort. Warum die beiden Online Marketing Disziplinen nicht miteinander konkurrieren, sondern sich prima ergänzen können, soll der folgende Beiträg klären. […]

Nach oben